Über uns

Die Technik & Vertrieb Buck GmbH wurde 1997 vom Kaufmann Klaus Buck gegründet.
Klaus Buck kam in den 90er Jahren intensiv mit dem Bereich Schmierstoffe in Berührung und erkannte, dass sein Wissen und seine Umtriebigkeit in diesem Bereich eine gute Geschäftsgrundlage darstellten. Fortan begann er sich im Gebiet schwäbische Alb einen treuen Kundenstamm aufzubauen, den er mit seinem schnellen und flexiblen Lieferservice begeistern konnte. Mit den DIVINOL Markenschmierstoffen der Firma Zeller & Gmelin in Eislingen fand Klaus Buck einen leistungsfähigen Partner, um die Kunden mit Qualitäts- Produkten bedienen zu können. Neben Schmierstoffen wurde auch der Bereich Schmierstoff Technik mit aufgebaut und mit den Partnern FLACO und SAMOA-HALLBAUER fortan Ölanlagen bei Kunden konzipiert und installiert.


In den Jahren der Selbstständigkeit kamen immer weitere, leistungsfähige Lieferanten wie zum Beispiel Schmierstoffe der Marke FUCHS aus Mannheim, Shell usw. dazu, welche es erlaubten auch neue Kundenkreise zu erschließen. Die Branchenschwerpunkte der Belieferung liegen in Gewerbe, -Industrie, -Städte und Gemeinden,-Land und Forstwirtschaft, Autohäuser und Kfz-Werkstätten sowie Lebensmittel produzierende Betriebe und Maschinenringe. Der Bereich Entsorgung von Altöl und Enstsorgungsvermittlung rundete das Leistungsportfolio ab. Den Guten und vor allem schnellen Service stellte Klaus Buck mit einem eigenen Fuhrpark und einem gut sortierten Lager sicher.


2021 - Nach über 24 Jahren erfolgreichen Wirkens, suchte Klaus Buck altersbedingt einen Nachfolger, welchem er seinen Kundenstamm und sein Unternehmen übergeben konnte. Diesen fand er mit der Unternehmerfamilie Schüler aus Ebringen bei Freiburg, welche die Technik & Vertrieb Buck zum 01.01.2021 übernahmen und nun am Standort sukzessive weiter ausbauen. Durch den neuen Eigentümer konnte der Standort Hülben erhalten werden, um nah bei den Kunden zu sein. Das Leistungsportfolio wird nun ständig erweitert, um den Kunden noch mehr Produkte und Nutzen bieten zu können.